FANDOM

Mehr zu Yu-Gi-Oh! Capsule Monster findest du hier: http://de.yugioh.wikia.com/wiki/Yu-Gi-Oh!_Capsule_Monster

In dieser Bonus-Staffel von Yu-Gi-Oh! geht es nicht um das Kartenspiel, sondern um eine andere Form von Duel Monsters in Form eines Brettspiels mit Kapseln. Prof. Hawkins, Yugi und co. reisen in den tiefen Regenwald, denn dort wurde eine grandiose Entdeckung gemacht. Man fand die Pyramide von Alexander dem Großen, in der er sich nach dem Vorbild der Ägypter bestatten ließ. Als sie die Pyramide betreten, werden sie in eine andere Dimension gerissen. In dieser waren alle Monster aus Duel Monsters lebendig, jedoch nicht aufgrund von Karten sondern magischer Kapseln. Yugi und seine Freunde bemächtigen sich einigen solcher Kapseln und damit auch den darin gefangenen Montern. Als Fremde in einer anderen Welt wollen sie zurück nach Hause und machen sich auf den Weg, einen Ausgang zu finden. Erst spät gibt sich der Antargonist dieser Staffel zu erkennen: Es ist Alexander, der Große und will mittels seiner Macht die Welt beherrschen. Es liegt an Yugi, der es in der Kontrolle von Kapselmonstern schnell zum Meister bringt, Alexander zu stoppen und beide Welten zu retten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki