FANDOM

Wolf's Rain ist eine Anime-Serie, zu der auch ein Manga existiert. Beide sind auch in  Deutschland erschienen. Der Anme inkl. OVAs ist auf acht DVDs erhältlich. Die beiden Mangabände wurden in Deutschland am 1. November 2007 vom Heyne Verlag veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

In einer postapokalyptischen Zukunft verspricht nur das Paradies Rettung vor dem Weltuntergang. Dieses können aber nur die Wölfe finden, die seit 200 Jahren als ausgestorben gelten.

Was die Menschen nicht wissen: es gibt noch immer Wölfe, die durch eine Illusion wie Menschen erscheinen und so überlebt haben. Die vier Wölfe Kiba, Tsume, Hige und Toboe machen sich auf den Weg, das Paradies zu finden. Begleitet von der Blumen-Jungfrau Cheza, müssen sie sich vielen Gefahren stellen. Menschen, die hinter Cheza her sind, der Wolfshasser Quent Yaiden und die Adeligen machen ihnen das Leben schwer...

CharaktereBearbeiten

Kiba13
Kiba
♀♂ Alter
Der weiße Wolf ist der Hauptcharakter der Serie. Er befindet sich auf einer Reise, um das Paradies zu finden. Kiba hat einen ausgeprägten Stolz, weshalb er anfangs auch keine Menschengestalt annehmen will. Für Cheza würde er alles tun.
männlich 23 (als Mensch)

ca. 4,5 (als Wolf)

Status Staffel
Polarwolf 1

Hige-growl
Hige
♀♂ Alter
Hige traf Kiba, nachdem dieser von Quent angeschossen wurde. Er hilft ihm bei der Flucht und begleitet ihn seitdem. Hige trägt ein Halsband, hinter dem ein dunkles Geheimnis steckt. Er ist in Blue verliebt.
männlich 18 (aös Mensch)

ca. 3,5 (als Wolf)

Status Staffel
Himalaya-Wolf 1

Toboethepup
Toboe
♀♂ Alter
Der jüngste Wolf im Rudel. Er wurde von einer alten Frau aufgezogen, die ihn als verwaisten Welpen fand. Er lebte bei ihr, bis er sie versehentlich tötete. Von dieser Frau bekam Toboe auch drei silberne Ringe, die er am rechten Handgelenk trägt.
männlich 11 - 12 (als Mensch)

ca. 2 (als Wolf)

Status Staffel
Rotwolf 1

250pxTsume
Tsume
♀♂ Alter
Der Anführer einer Straßenbande, die Güterzüge und Lebensmitteltransporte überfällt. Nach der Zerschlagung der Bande überredet Toboe ihn, mit zum Paradies zu kommen. Tsume hat anfangs eine Rivalität mit Kiba und von Toboe wirkt er oft genervt, aber in Wahrheit mag er ihn.
männlich 27 (als Mensch)

ca. 5,5 (als Wolf)

Status Staffel
Europ, Grauwolf 1

Cheza1
Cheza
♀♂ Alter
Eine aus Mondblumen erschaffene künstliche Lebensform. Cheza ist blind, für die Wölfe aber trotzdem eine wichtige Führerin auf ihrer Soche nach dem Paradies. Die Wölfe sind Cheza sehr wichtig. Darcia ist hinter Cheza her, weil nur sie den Eingang zum Paradies öffnen kann.
weiblich unbekannt
Status Staffel
Blumen-Jungfrau 1

84613-1-
Quent Yaiden
♀♂ Alter
Er und sein Hund Blue sind die einzigen noch lebenden Bewohner der Kleinstadt Kyrios. In dem Glauben, Wölfe hätten seine Heimat zerstört, will er sie alle töten. Deshalb verfolgt er auch das Rudel. Quent ist einer der wenigen Menschen, der noch an die Existenz der Wölfe glaubt.
männlich 55+
Status Staffel
1

Blue-eyes
Blue
♀♂ Alter
Quents Hund. Blue lief als Welpe Quents Familie zu und lebte bei ihnen, bis Kyrios zerstört wurde. Erst durch die Begegnung mit Cheza begreift Blue, dass sie selbst zur Hälfte Wolf ist. Quent ist für Blue sehr wichtig. Blue ist in Hige verliebt.
weiblich 24 (als Mensch)

ca. 5 (als Hund)

Status Staffel
Wolf-Hund-Mix 1

Dr. Degré
Dr. Cher Degre
♀♂ Alter
Die Leiterin des Teams, das Cheza erforscht und Hubbs Exfrau. Nachdem Cheza von Darcia entführt wurde, versucht Cher, sie wiederzufinden.
weiblich 35
Status Staffel
Wissenschaftlerin 1

Hubb Lebowskii
Hubb Lebowski
♀♂ Alter
männlich 35
Status Staffel
Kommissar 1

Darcia
Lord Darcia
♀♂ Alter
Ein Adliger, der den Weg ins Paradies öffnen will und deshalb hinter Cheza her ist. Seine Geliebte Harmona ist an der sog. "Paradies-Krankheit" erkrankt und liegt deshalb im Koma. Darcia hat dank eines Fluchs statt seinem normalen linken Auge ein Wolfsauge und kann sich, wie sich am Ende herausstellt, in einen Wolf verwandeln.
mönnlich 30
Status Staffel
Adliger 1

EpisodenübersichtBearbeiten

FolgenBearbeiten

1. City of Howls

2. Toboe, who dousn´t howl

3. Bad Fellow

4. Scars in the Wasteland

5. Fallen Wolves

6. The Successors

7. The Flower Maiden

8. Song of Sleep

9. Missgivings

10. Moon´s Doom

11. The Vanishing Point

12. Don´t make me Blue

13.. Men´s Lament

14. The Fallen Keep

15. Grey Wolf

16. Dream Journey

17. Scent of a Flower, Blood of a Wolf

18. Men, Wolves and the Book of the Moon

19. Dream of an Oasis

20. Consciously

21. Battle´s Red Glare

22. Pieces of a Shooting Star

23. Heartbeat of the Black City

24. Scent of a Trap

25. False Memories

26. Moonlight Crucible

OVAsBearbeiten

27. Soul´s Whereabouts

28. Remorseful Gun Sound

29. High Tide, High Time

30. Wolf´s Rain

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki