FANDOM

Mehr zu Vongola-Famiglia findest du hier: http://de.hitmanreborn.wikia.com/wiki/Vongola-Famiglia

Die Vongola-Famiglia (ital. für Venusmuschel) ist die wichtigste Mafia Familie in der Serie Reborn! von Akira Amano und zu gleich die Familie des Hauptprotagonist Tsunayoshi Sawada. Die Familie wurde 400 Jahre vor Beginn der Geschichte von Boss Giotto gegründet. Ihm folgten acht weitere Bosse, nun soll Tsuna der Boss der Familie werden. Die Vergangenheit der Vongola-Familie ist sehr blutig und gewalttätig, da sie einer der stärksten und größten Familien der Mafia ist. Immer zu gab es Kriege, manchmal auch intern. In der Gegenwart ist die Familie Teil eines Dreierbündnisses - zusammen mit der Bovino-Famiglia und der Chavallone-Famiglia.

Personen, die der Vongola-Blutlinie abstammen, besitzen besondere Fähigkeiten. Eine dieser Fähigkeiten ist die "Hyper-Intuition", die es erlaubt, Dinge voraus zu ahnen. So haben diese Personen ein Gefühl dafür, ob etwas nicht in Ordnung ist, oder ob eine Person besessen ist. Auch haben direkte Erben von Vongola Primo stets eine Himmelflamme.

Momentaner Boss und seine Ringwächter Bearbeiten

96899c8fffe1b0 full

Die sieben Vongola-Ringe

Die sieben Vongola-Ringe werden von Generation zu Generation stets an den Boss und sechs auserwählte Personen gegeben, die den Boss beschützen sollen. Jede der sechs Personen symbolisiert das jeweilige Element des Ringes, meist erkennbar an ihrem Charakter. Der momentane Boss und seine Wächter:

Bisherige Vongola-Bosse Bearbeiten

Verbündete Familien Bearbeiten