FANDOM

Sword Art Online The Movie -Ordinal Scale- (劇場版 ソードアート・オンライン -オーディナル・スケール-, Gekijōban Sōdo Āto Onrain -Ōdinaru Sukēru-?) ist der bevorstehende Sword Art Online Film, der 2017 in die Kinos kommen wird.[1] Der Film wird nach Mother's Rosario und vor Alicization (Staffel 3) spielen und wird eine originale Geschichte vom Autor Kawahara Reki sein.[2]

HandlungBearbeiten

PrologBearbeiten

Das NerveGear. Weltweit das erste Gerät mit FullDive-Funktion, entwickelt vom genialen Programmierer Akihiko Kayaba im Jahr 2022. Dieses innovative Gerät brachte unendliche Möglichkeiten in der Welt der VR (Virtuelle Realität) mit sich.

4 Jahre später…

2016 03 27 sao movie

Um dem VR-Gerät AmuSphere, dem Nachfolger des NerveGear, Konkurrenz zu machen, wurde ein tragbares Next-Gen Multifunktionsgerät auf den Markt gebracht. Das Augma. Ein hochmodernes Gerät, bei dem die FullDive-Funktion durch eine bis zum Maximum ausgereizte AR-(Augmented Reality-)Funktion ersetzt wurde. Da man das Augma im Wachzustand benutzen kann, ist es sicher und bequem, weswegen es sich im Handumdrehen bei den Usern verbreitete. Der System Seller war Ordinal Scale, das ARMMO RPG exklusiv für das Augma.

In dieses Game, das auch Asuna und die Anderen spielen, versucht nun auch Kirito einzusteigen...[3]

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Dengeki Online
  2. Interview mit Kawahara Reki veröffentlicht im Dengeki Bunko MAGAZINE Ausgabe 46
  3. Official movie site

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki