Fandom

Animanga Wiki

Sunagakure

1.440Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Löschen.png

Der Artikel Sunagakure wurde zum Löschen vorgesehen. Als Grund wurde dabei angegeben:

200px-Sunagakure.jpg

Sunagakure (Sunagakure no Sato, wörtlich "Das Dorf versteckt im Sand") ist eines der fünf großen Ninjadörfer, weswegen es einen Kage, bezeichnet als Kazekage, hat.

Nachdem die Militärischen Streitkräfte des Landes durch den Landlords des Reich des Windes dezimiert wurden, setzt der Kazekage alles daran, seine Streitkräfte zu verbesseren. Während die Zeit verging beauftragte der zuständige Lord des Windreiches, Konohagakure mit Missionen, welche eigentlich den Suna Ninjas zustanden. Der Kazekage muste schnell dagegen vorgehen, da Suna kurz vor der Bedeutungslosigkeit stand. Deswegen lies sich der Kazekage auf einen Angriff auf Konoha ein,um die militärische Stärke Sunas zu sichern. Er bemerkte zu spät was Orochimarus eigentlich Ziele und Vorgenhensweiße ist. Diesen Fehler kostete den Kazekage sein Leben.Kurz darauf tötete Orochimaru den Kazekage und und nahm desen Position für kurze Zeit ein. Nach dem gescheiterten Angriff auf Konoha wurde die Beziehung nach einer Weile wieder besser weshalb jetzt Suna ein Verbündeter von Konoha ist. Als neuer Kazekage wird in Naruto Shippuuden, Gaara ernannt um diesen besser kontrolieren zu können. Für Gaara war das die Chance, die zu beschützen, die ihm wichtig sind.

Suna Ninjas sind auf Sand und Windjutsus spezialisirt.

Bekannte Orte in Sunagakure Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki