FANDOM

Re:ZERO -Starting Life in Another World- (Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu, Re:ゼロから始める異世界生活?, dt: „Re: Leben in einer anderen Welt von Null an“) mit dem englischen Nebentitel Re: Life in a different world from Zero, ist eine japanische Romanreihe von Tappei Nagatsuki. Der Webroman erhielt eine Adaption als Light-Novel-Reihe mit Illustrationen von Shin’ichirō Ōtsuka, als auch drei Manga-Umsetzungen. Eine Anime-Umsetzung vom japanischen Animationsstudio White Fox startete am 4. April 2016.

HandlungBearbeiten

Der Junge Subaru, der in seinem Leben noch nichts geleistet hat und nur in den Tag lebt, war eben noch im Supermarkt, als er sich urplötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet, wo er auf eine außergewöhnliche Schönheit trifft, der ihr wertvolles Medaillon gestohlen wurde. Da sie ihn vor üblen Schurken gerettet hat, bietet er seine Hilfe an. Doch leichter gesagt als getan ...

Subaru, die Schönheit Emilia und die Diebin Felt sterben bei dem Versuch, das Medaillon ihrer Besitzerin zurück zu beschaffen. Doch Subaru findet sich im nächsten Moment am Anfang seiner Geschichte wieder.

Er ist respawnt!

Nur Subaru kann sich nach dem Respawn als Einziger an das geschehene erinnern und versucht nun mit dem Wissen das Schicksal zu ändern, auch um das Herz von Emilia, einer Halbelfe, zu gewinnen.

CharaktereBearbeiten

Subaru NatsukiBearbeiten

Re-ZERO Subaru Natsuki
Subaru ist einer der Protagonisten der Serie. Eigentlich ist er ein NEET aus der normalen Welt, der in seinem Leben noch nichts zustande gebracht hat. Als er in die Parallelwelt gerät, kann er anfangs seine Erfahrungen aus Computerspielen noch nutzen aber auch bald einsehen, dass dieses nicht alle Probleme lösen kann. Er muss aus Fehlern lernen.

EmiliaBearbeiten

Re-ZERO Emilia
Emilia ist eine Halbelfe. Außerdem ist sie eine Geisterbeschwörerin und wird ständig von dem Geisterwesen Pack begleitet. Emilia sieht zwar wunderschön aus, stößt aber wegen ihres Aussehens in der Bevölkerung überwiegend auf Ablehnung. Sie sieht jemandem sehr bösem aus der Vergangenheit zum verwechseln ähnlich.

PackBearbeiten

Re-ZERO Pack
Pack ist in der Regel ein guter Geist. Er ist sehr fröhlich und bleibt an Emilia's Seite, um sie zu beschützen, er nennt sie liebevoll "Lia". Er macht gelegentlich Albernheiten und kommt besonders gut mit Beatrice aus. Doch das Verhalten von Pack ändert sich, wenn Emilia stirbt. Dann beendet er alles unter völliger Missachtung aller Anderen und ist bereit die Welt, wegen der Bedingung an den Vertrag mit Emilia, zu zerstören.

FeltBearbeiten

Re-ZERO Felt
Felt ist eine junge Diebin und stiehlt Emilia ein wertvolles Stück. Als Subaru sie in ihrem Versteck aufspürt und sie überzeugt das gestohlenen zurückzugeben, bemerkt Reinhard, dass in Felt noch mehr steckt als alle ahnen.

Reinhard van AstreaBearbeiten

Re-ZERO Reinhard van Astrea

RemBearbeiten

Re-ZERO Rem
Rem neigt dazu, in einer oberflächlich höflichen Weise zu sprechen und manchmal handelt sie ohne zu denken. Sie hat Respekt gegenüber ihrer Schwester Ram, sowohl in Bezug auf Verehrung, als auch wegen der Schuld für einen Vorfall in der Vergangenheit.

RamBearbeiten

Re-ZERO Ram
Ram ist scheinbar egozentrisch und macht Dinge in ihrem eigenen Tempo aber in Wirklichkeit hält sie eine Distanz von den Menschen in ihrer Nähe.

BeatriceBearbeiten

Re-ZERO Beatrice

BilderBearbeiten

Zero kara hajimeru i sekai seikatsu Trailer Pv01:31

Zero kara hajimeru i sekai seikatsu Trailer Pv

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki