FANDOM

Professor Layton und die ewige Diva ist ein Anime zur Professor Layton Spieleserie von Level 5 für den Nintendo DS und 3DS. In Japan erschien ebenfalls ein Manga zum Film.

HandlungBearbeiten

Professor Layton steht erneut vor einem kniffligen Rätsel. Die Opernsängerin Janice Quatlane, eine ehemalige Studentin von Layton, hat ihm von ihrer besten Freundin berichtet. Die sei gestorben und in Gestallt eines jungen Mädchens wiedergeboren. An der Sache kann natürlich irgendwas nicht stimmen. Als sich Layton und sein Assistent Luke auf den Weg machen, um dieser Sache auf den Grund zu gehen, geraten sie unversehens in ein gefährliches Spiel. Der Gewinner soll am Ende das ewige Leben erhalten. Doch welche Ziele verfolgen die anderen Mitspieler wirklich? Was steckt tatsächlich hinter diesem Mythos ewigen Lebens?

CharaktereBearbeiten

Professor Hershel Layton
♀♂ Alter
Professor Hershel Layton ist ein englischer Gentleman, Professor für Archäologie an der Gressenheller Universität in London und titelgebender Charakter. Seine archäologischen Erfolge haben ihm großes Ansehen und Berühmtheit gebracht.
männlich 36
Status Staffel
Hauptfigur Film

Luke Triton
♀♂ Alter
Luke Triton ist ein Hauptcharakter und Lehrling des Professors. Er wohnt in London, ist die zweite Hauptfigur und weicht Layton nicht von der Seite.
männlich 10
Status Staffel
Hauptfigur Film

Emmy Altava
♀♂ Alter
Emmy ist die zuverlässige aber auch geheimnisvolle Assistentin des Professors. Sie ist kühn, energisch und außerdem eine ausgezeichnete Pilotin, die alle Arten von Flugzeugen steuern kann. Als Hobby-Fotografin hat sie immer ihre Kamera bei sich.
weiblich 25
Status Staffel
Hauptfigur Film

Jean Descole
♀♂ Alter
Descole ist ein scheinbar skrupelloses, wissenschaftliches Genie, das sich mit Technik und mit Archäologie auskennt. Seine perfekt durchdachten Pläne lassen auf Perfektionismus und scharfen Verstand schließen. Außerdem ist er sehr sportlich.
männlich ca. 38
Status Staffel
Antagonist Film

Janice Quatlane
♀♂ Alter
Janice Quatlane war früher eine von Professor Laytons Studentinnen an der Gressenheller Universität und ist nun Opernsängerin. Der Professor wird von ihr beauftragt, in einer mysteriösen Angelegenheit zu helfen, was die Handlung ins Rollen bringt.
weiblich ca. 25
Status Staffel
Hauptfigur Film

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki