FANDOM

Mehr zu Professor Kurata findest du hier: http://de.digimon.wikia.com/wiki/Professor_Kurata
Kurata.jpg

Das ist Kurata

Kurata ist im ersten Teil der Staffel Digimon Data Squad der Antargonist und will alle Digimon mit Hilfe der Gizmon auslöschen. Der Grund dazu ist, dass er bei einer Expedition in der Digiwelt von Digimon angefallen wurde. Er wollte sich rächen, aber Dr. Spencer Damon, Marcus Vater, hielt ihn zurück. Dafür, dass er seine Rache nicht bekam, hasste Kurata nun auch Dr. Damon. Wieder zurück in der Digiwelt nahm er als Regierungsbeamter Einfluss auf die Köpfe des Geheimministeriums. Unter dem Vorwand, dass die Digimon eine Gefahr für die Menschen seien, fiel er zweimal in der Digiwelt ein und zog jedes Mal eine Schneise der Verwüstung hinter sich her. Die erste Invasion zerschlug Merucimon, die Zweite ist im deutschen Anime gerade am Laufen und scheint erfolgreicher als die Erste zu sein. Eine Armee Gizmon: XT tötet Horden von Digimon und eine Art Spezialeinheit von Kurata, drei Bio Digimon halfen dabei kräftig mit. Er sammelte die Energie der Digimon, um seine stärkste Waffe, das Belphemon zu erwecken. Er verschmolz sich mit diesem teuflichen Wesen, wurde aber trotz seiner imensen Kraft von der DATS erledigt. Als Belphemon verschwand, war Kurata noch immer nicht bereit, aufzugeben. Er zündete mehrere Dimensionsbomben, durch die die Digiwelt und die reale Welt durch ein riesiges Digitor verbunden wurden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki