FANDOM

No Game No Life (Jap.: ノーゲーム・ノーライフ ;Nōgēmu Nōraifu?) ist eine erfolgreiche Light Novel, welche zudem eine Manga- und Anime-Adaption erhielt. KSM hat die Anime-Lizenz in Deutschland erworben und die erste DVD und Blu-Ray im Februar 2016 auf den Markt gebracht.

InhaltBearbeiten

Die beiden Stiefgeschwister Sora und Shiro sind in der Welt der Online-Games berühmt und berüchtigt! Zusammen sind sie Blank, das bislang ungeschlagene Team. Durch diese intensiven Spiele, scheinen die beiden komplett zurückgezogen in ihre Spielewelt und abgeschottet von der realen Welt um sie herum. Eines Tages werden sie, scheinbar ganz normal, zu einem virtuellen Schachspiel herausgefordert. Hinter dieser Herausforderung steht der Gott "Tet" aus einer anderen Welt. Er bietet ihnen an, in einer Welt zu leben, welche sich nur um Spiele dreht. Die beiden nehmen beiläufig an und wissen nicht, welche, Pakt sie dabei zugestimmt haben: Binnen Sekunden werden sie in die virtuelle Welt Disboard gesogen. In dieser Welt werden alle Konflikte und hierarchischen Strukturen per Spiel ausgetragen. Und die Anzahl und Variationen der Spiele sind unendlich, und die, der Cheater, auch...

CharaktereBearbeiten

Sora (空(そら), dt. Himmel?)Bearbeiten

Sora no game no life

Sora ist 18 Jahre alt und in dem Team für das Einschätzen des Gegners und das Ausarbeiten der Spiel-Strategie da. Er und Shiro hängen sehr eng aneinander, wenn beide getrennt sind, leiden beide sehr. Einige junge Frauen, welche er in Disboard trifft, scheinen Interesse an ihm zu zeigen, vor allen Dingen, wenn sie merken, welch herausragender Spieler Sora ist.

Shiro (白(しろ), dt. weiß?)Bearbeiten

Shiro no game no life

Shiro ist 10 Jahre alt und im Team für die Kalkulation und die Logik zuständig. Auch sie hängt nach dem Tod ihrer Eltern sehr an ihrem Stiefbruder und kann eine Trennung nur schwer verkraften. Das kleine und zierliche Mädchen ist eher zurückhaltend, wirkt oft distanziert wenn nicht sogar desinteressiert, dabei arbeitet ihr Verstand auf Hochtouren.

Stephanie Dola (ステファニー・ドーラ, Sutefanī dōra?)Bearbeiten

Stephanie Dola, auch Steph ist die Enkelin des Ehemaligen Königs von Elchia. Nach seinem Tod spielt sie erfolglos um den Königstitel. In Episode 2 war sie durch die Gebote gezwungen sich in Sora zu verlieben, weil sie ein Spiel gegen ihn verloren hat.

Synchronisation Bearbeiten

Rolle

Synchronspieler JP

Synchronspieler DE
Sora Björn Schalla
Shiro Paulina Rümmelein
Stephanie Dola Winnie Brandes
Chlammy Zell Corinna Dorenkamp
Jibril Milena Karas
Fiel Nilvalen Ela Paul
Teto Patricia Strasburger
Izuna Hatsuse Céline Vogt
Ino Hatsuse Wolfram Fuchs
Miko Daniela Bette-Koch
Queen Birte Baumgardt
Krieger Thomas Balou Martin

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

Opening No game no life01:57

Opening No game no life

No Game No Life - Oracion Shiro ED Lyrics01:31

No Game No Life - Oracion Shiro ED Lyrics

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki