FANDOM

Maron Kusakabe (alias Jeanne, die Kamekaze Diebin) ist die Protagonistin der gleichnamigen Serie. In der Öffentlichkeit ist sie eine normale Schülerin mit alltäglichen Problemen, doch ihr Engels-Begleiter Fin lässt ihre andere Seite erahnen. Als Jeanne, die Wiedergeburt von Jeanne D'Arc, bannt sie in tiefster Nacht die Dämonen, die auf die Erde kommen, um unschuldige Seelen zu besetzen.

Erste Staffel Bearbeiten

Zusammen mit Fin jagt sie einen Dämonen nach dem anderen und da die Dämonen als festes Gefäß meist Kunstwerke benutzen, muss sie wertvolle Werke zum Wohle der Menschheit und still und heimlich vernichten. In der Schulzeit entwickelt sie Gefühle für den neuen Schüler Chiaki, da sie nicht weiß, dass er Sindbad der Dieb ist. Als sie genug Dämonen mittels ihrer Pinne in weiße Schachfiguren verwandelt hat, freut sich Fin für sie und geht, weil Jeannes Aufgabe getan sei.

Zweite Staffel Bearbeiten

Vom Bösen König bekehrt sendet der gefallene Engel Fin mehrere ausgewachsene Dämonen auf die Erde, die Jeanne aber nichts anhaben können. Maron (Jeanne) will zudem mehr über Sindbad erfahren, bis sich Noin Claude einmischt. Bei ihm handelt es sich um Jeanne D'Arcs Geliebten, der die Makaze Diebin töten will, um an das Original heranzukommen. Noin erkennt sein falsches Handeln und obwohl er seine Seele an den Teufel verkauft hat, hilft er auch der neuen Jeanne und beginnt sie zu verehren. Einen schweren Schlag bekommt Jeanne, als sich Sindbad als Chiaki entpuppt. Dieser hält die Dämonen in der finalen Schlacht hoch oben auf einem Turm von seiner Freundin, in die er sich ebenfalls verliebt hat, fern. Jeanne, die inzwischen von dem Sinneswandels Fins in Kenntnis gesetzt wurde, stellt sich hier und mit der Macht Gottes, gegen die der böse Engel keine Chance hat, bekehrt sie sie. Fin erhält von Maron die Gabe der Wiedergeburt, geht aber für's Erste zusammen mit dem geschlagenen Teufel in den Tod, weil er von seiner Einsamkeit erlöst werden sollte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki