FANDOM

Magical Shopping Arcade Abenobashi ist ein Manga und ein Anime. Der Manga wurde in Japan von Kodansha verlegt, der Anime wiederum von Studio Gainax produziert. Der Manga wurde in Deutschland noch nicht publiziert, der Anime wird von Nipponart ab Mai 2016 als Gesamtausgabe auf BD und DVD veröffentlicht.

InhaltBearbeiten

In dem alten Einkaufsviertel Abenobashi in Osaka schließen nach und nach die Läden. Sie weichen den Plänen eines großen Einkaufszentrums, das schon bald gebaut werden soll. Arumis Vater führte das Restaurant seines Vaters in dem Viertel weiter und plant nun auch als einer der letzten den Wegzug. Arumi und ihr bester Freund Sasshi sind traurig darüber, dass sie bald getrennt werden und kommen der Geschichte des Ortes bei einem Streifzug auf die Spur.

Doch bevor sie sich versehen, landen sie in einer bizarren Fantasiewelt, in der das Einkaufsviertel wie eine Parallelwelt immer wieder auftaucht und die kuriosesten Charaktere den beiden Freunden das Leben schwer machen. Nur, wie kommen sie wieder nach Hause?

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

Abenobashi OP01:31

Abenobashi OP

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki