FANDOM

Löschen.png

Der Artikel Madara Uchiha wurde zum Löschen vorgesehen. Als Grund wurde dabei angegeben:

Madara Uchiha.jpg

Madara Uchiha ist Gründer des Uchiha-Clans und hat zusammen mit dem ersten Hokage Konohagakure erschaffen.

Konoha Bearbeiten

Madara und sein Clan waren wegen des Sharingans gefürchtet, doch wie es Itachi viele Jahre später ergehen sollte, erblindete er fast von dem zu häufigen Einsatz des Mangekyou Sharingans. Er entriss seinem Bruder die Augen und erhielt so ein neues Sharingan, das ihm nicht schadete. Trotz der Konflikte, besonders mit dem Senju-Clan des ersten Hokages, verbrüderten sich die Clans und gründeten Konoha. Madara sah darin den Anfang vom Untergang des Uchiha-Clans. Das neu gegründete Dorf brauchte ein Oberhaupt, doch dieses wurde mit voller Unterstützung beider Clans Hashirama Senju, der erste Hokage. Madara, dessen Theorie zum Untergang der Uchiha niemand glauben wollte, verließ Konoha.

Ein abtünniger Ninja Bearbeiten

Madara bereitete seine Rache am ersten Hokage vor und stellte sich ihn zum Kampf am Tal des Endes, doch auch mit der Freisetzung des Kyuubis war er dem Senju-Clan Anführer nicht gewachsen. Er verlor und wurde für tot gehalten, was aber nicht stimmte. Fast all seiner Macht beraubt gründete er für seine Rachepläne Akatsuki und griff Konoha erneut an, viele Jahre nach dem ersten Versuch und nur mit der Macht des Kyuubi. Der derzeitige Hokage, der Vierte, kam ihm in die Quere und seine Pläne scheiterten.

Verschiedenes Bearbeiten

  • Tobi behauptet von sich in mehreren Situationen (z.B. Kapitel 397 des Mangas) Madara selbst zu sein oder zumindest dessen Kraft zu haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki