Wikia

Animanga Wiki

Lorenor Zorro

Kommentare0
1.183Seiten in
diesem Wiki
Mehr zu Lorenor Zorro findest du hier: http://de.onepiece.wikia.com/wiki/Lorenor_Zorro_
Steckbrief
Lorenor Zorro
Name: Lorenor Zorro
Alter: 19

Piratenbande: Strohhutbande
Position: Schwertkämpfer
Spezies: Mensch
Herkunft: Shimoshiki

Synchronsprecher: Philipp Brammer
Erster Auftritt: Episode 002

Zorro war, bevor er der Strohhutbande beitrat, überall bekannt als Zorro der Piratenjäger. Er kämpft mit drei Schwertern, was ihn als Schwertkämpfer einzigartig macht.

Zorros GeschichteBearbeiten

In seiner Kindheit war er ein Dojoyaburi, also jemand der Dojo besucht und den stärksten Kämpfer herausvordert um die Dojo zu besiegen. Er war ungeschlagen bis er zu einer Kendo-Schule kam, die von einem Mann namens Koshiro. Koshiro nahm den Kampf an und schickte seine Tochter Kuina, das stärkste Mitglied in seinem Dojo.

Der Kampf dauert nicht lange. Kuina besiegt Zorro obwohl er mit bis zu 12 Schwertern kämpfte und Kuina nur mit einem. Zorro ging zu Boden und Kuina sagte, dass er ein sich selbst überschätzender Versager wäre und dass es noch 10 Jahre zu früh für ihn sei, mit 2 Schwertern zu kämpfen (bzw. den 2-Schwert Kampfstil zu meistern). Zorro musste sich wie abgemacht dem Dojo beitreten und schwor sich, immer härter zu trainieren. Nachdem er der stärkste Kämpfer geworden war und alle Erwachsenen Mitglieder besiegt hatte, konnte er Kuina nicht besiegen. Er hatte bis jetzt 2000 Mal gegen sie Verlohren und kein einziges Mal gewonnen. In der Zwischenzeit hatte Zorro es geschaft, den 2-Schwert Kamofstil zu meistern, aber aber laut Kuina bliebe ein Schwächling immer ein solcher, auch wenn er mit 2 Schwertern kämpft. Während Zorro sich zuvor immer über solche Äußerungen sehr aufregte, blieb er von nun an ganz ruhig. Das ist damit zu erklären, dass Kuina zu ihm meinte, dass ein Hund, der einen Kampf verloren hat, nicht bellen solle, weil ihn das nur noch lächerlicher macht. Nach der 2000. Niederlage fasste Zorro einen Entschluss, alles in einem Kampf beenden zu wollen, einem Duell mit echten Schwertern (bisher hatten die Beiden stets mit Trainingsschwertern aus Holz, so genannten Shinai, gekämpft). Während Zorro sich auf den Abend vorbereitete, sah man, wie Kuina ihren Vater belauschte, während dieser mit einem Freund über sie und Zorro redete. In diesem Gespräch meinte Koshiro, dass Zorro zwar noch schwächer sei, dass Kuina allerdings einen rein biologischen Nachteil habe. Männer haben von Natur aus mehr Kraft und auch wenn Zorro jetzt noch nicht gegen Kuina siegen könnte, dann würde dies nach der Pubertät der Beiden wahrscheinlich anders aussehen. Man erfährt zudem, dass Kuina denselben Traum wie Zorro hatte, nämlich die stärkste Schwertkämpferin der Welt zu werden, dies aber der Meinung ihres Vaters nach vollkommen unmöglich sei. Als sie das hört, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie läuft von Zuhause weg, trifft jedoch auf Zorro, der sie zum letzten Duell herausfordert. Als Zorro das sagt, antwortet Kuina, dass sie doch eigentlich diejenige sei, die weinen müsste. Schließlich war es doch ihr Traum, der nie in Erfüllung gehen würde, weil sie weiblich ist. Zorro erklärt ihr, dass das keine Ausrede sei und wenn sie sogar ihn besiegen könne, doch gar nicht so schwach sein kann. Daraufhin geben sich die Beiden das Versprechen, dass einer von beiden einmal der beste Schwertkämpfer der Welt wird. Obwohl der Kampf dieses Mal ausgeglichener denn je war, zog Zorro einmal mehr den Kürzeren, jedoch verschonte ihn Kuina. Daraufhin beginnt Zorro zu weinen und meint, dass wenn er sie nicht besiegen könne, er auch nicht der stärkste Schwertkämpfer werden könne. Aus diesem Ereignis schöpfen beide neue Energie und trainieren härter denn je. Zorro fasst an dieser Stelle den Entschluss, den 3-Schwerter Kampfstil (jap. Original: santōryū) zu erlernen. Doch als er bei seinem abendlichen Training ist, kommen drei seiner Mitschüler auf ihn zu und überbringen ihm eine schreckliche Nachricht: Kuina ist tot! Sie ist von einer Treppe gestürzt. In einem Gespräch mit Koshiro bittet Zorro ihn, Kuinas Wado-Ichi-Monji ausgehändigt zu bekommen und erhält es schließlich auch. Nach einem kleinen Zeitsprung sieht man Zorro 8 Jahre nach Kuinas Tod. Inzwischen hat er den 3-Schwerter Kampfstil gemeistert und er kann Steine zerschneiden. Damit ist sein Training bei Koshiro abgeschlossen und er kann losziehen, um seinen Traum zu verwirklichen: Der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

Eintritt in die StrohhutbandeBearbeiten

Als er von der Marine gefangen genommen worden war. Kam Ruffy zu ihm und meinte, dass Zorro wenn er seine Schwerter zurückbringt sich ihm anschließen solle. Nachdem Ruffy Zorro und Corby vor den Kugeln der Marinesoldaten rettet, besiegen Ruffy und Zorro Käptn Morgan. Darafhin schloss sich Zorro ihm an, aber nur wenn er der besste Schwertkämpfer werden würde. Das gefiel Ruffy und sie beschlossen sich gegenseitig zu unterstützen.

Besiegte GegnerBearbeiten

Kabaji, Brüder Maunz, Okta, Billiands und Milliands in Whiskey Peak, Miss Monday, Mr. 5, Mr. 1, Aum, Ecki, Samurai Ryuuma

AusrüstungBearbeiten

  • Wado-Ichi-Monji (Schwert)
    WadoIchiMonji

    Zorro's ein und alles.

  • Yubashili (Schwert)(im Kampf gegen Shuu zerstört, Familienerbstück des Verkäufers)
    Yubashili-zerstört

    Das Yubashili nachdem Kampf gegen Shuu.

  • Kitetsu der 3. Generation (Das verfluchte Schwert)
    Kitetsu3Generation

    Das Kitetsu der dritten Generation in voller Pracht.

  • Shuusui(Herbstwasser)(Anstelle des Yubashili die er im Kampf gegen Shuu verlor.)
    Th Shuusui3

    Der würdige Nachfolger des Yubashili.

SonstigesBearbeiten

  • Fans behaupten dass Zorro die rechte Hand von Ruffy ist.
  • Zorro ist immer sehr loyal zu seinem Käpten.
  • Zorro hat ein schwarzes Kopftuch(im Anime dunkelgün), das er immer in besonders erbitterten Kämpfen aufzieht.
  • Zorro streitet sich oft mit Sanji, aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen.

KopfgeldBearbeiten

Steckbrief Zorro 60

Nach seinem Sieg über Mr. 1 ausgelobt

Steckbrief Zorro 120

Nach den Ereignissen auf Enies Lobby ausgelobt

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki