FANDOM

Löschen

Der Artikel Konohagakure wurde zum Löschen vorgesehen. Als Grund wurde dabei angegeben:

Konoha

Konohagakure wörtlich "Das Dorf versteckt unter Blättern") ist die Stärkste der fünf Großmächte. Konoha wird vom Hokage angeführt der Hokage gilt als der stärkste Ninja Konohas . In Konoha gibt es mehrere Clans

Die Clans Bearbeiten

Durch eine Allianz mit dem Anführer des Uchiha und dem Senju des Waldes entstand eine Organisation, die unter dem Namen Konoha-Gakure bekannt wurde.Kurz nach der Gründung Konohas kämpften der erste Hokage im Tal des Endes gegen Madara Uchiha , da Madara und er verschiedene Meinungen zu den Auffassungen von Konoha hatten, diesen Kampf gewann jedoch der erste Hokage.

Der zweite Hokage, der jüngere Bruder des ersten Hokages,baute das Dorf weiter auf und ernannte Sarutobi zum dritte Hokage, der wiederum nach Ende seiner Dienstzeit Minato Namikaze als vierten Hokage auswählte.

Während dessen Regierungszeit wurde das Dorf vom Kyuubi, dem neunschwänzigen Fuchs, angegriffen. Minato versiegelte mit dem Einsatz seines Lebens, den Biju in seinem Sohn und bannte so die Gefahr. Wie sich später herausstellte, steckte hinter diesem Angriff Madara Uchiha. Nach Minatos Tod wurde Sarutobi wieder zum Hokage ernannt, bis Konoha von Orochimaru angegriffen wurde. Bei diesem kurzen Krieg, an dem auch Sunagakure beteiligt war, starb Sarutobi im Kampf gegen Orochimaru Es musst schnell ein neuer Hokage gesstellt werden. Tsunade nahm sich dieser ehrenvollen Aufgabe an und wurde so zum ersten weiblichen Hokage. Sie regiert auch heute noch.

Nach dem Suna erfahren hat das Orochimaru sie betrogen hat haben sie sich mit Konoha verbündet nun sind Konoha und Suna gute Verbündete und unterstützen sich gegenseitig bei Problemen

Bekannte Orte in Konoha Bearbeiten

Bekannte Orte im Feuerreich Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki