FANDOM

Kiss of Rose Princess Logo

Kiss of Rose Princess (jap. 薔薇嬢のキス, Barajō no Kisu) ist ein Manga aus der Feder der japanischen Mangaka Aya Shouto. In Japan erschien der erste Band am 25. April 2009, bei uns in Deutschland erscheint der Manga seit September 2012 beim Carlsen Manga Verlag. Auf 9 Bücher sind 40 Kapitel verteilt. In Japan kam am 26. Januar 2012 der 9. und somit der letzte Band von Kiss of Rose Princess heraus.

HandlungBearbeiten

In Kiss of Rose Princess geht es um die 16 Jahre alte Anis Yamamoto, deren größter Wunsch es ist einen super gut aussehenden Freund zu bekommen. Doch anstatt einen gut aussehenden Freund zu bekommen, bekommt sie gleich vier gut aussehende Rosen Ritter, als sie ihre Rosen Halskette verliert. Die Rote Rose Kaede Higa, Anis Klassenkamarad, mit dem sie sich eigentlich nicht sehr gut versteht. Die Blaue Rose Seiran Asagi, er ist in der gleichen Stufe wie Anis, er ist der beste Freund von Kaede und sieht sehr mädchenhaft, aber süß aus. Die Schwarze Rose Mutsuki Kurama, ein finsterer Typ, eine Stufe über Anis und ihm wird nach gesagt, dass er verfluchen kann oder einfach nur ein Nerd ist. Und zu allem Überfluss auch noch der reichste und best aussehendste Typ der Schule, die Weiße Rose Mitsuru Tenjoh, er ist zwei Stufen über Anis und der Schulsprecher. Die Rosen Ritter meinen, sie sei ihre Rosen-Prinzessin. Doch Anis zweifelt daran. Und dann hat Anis noch ein Problem mit ihrem Vater, Schwartz Yamamoto, der sie bestrafen will, weil sie die Kette verloren hat. Und so beginnt ein neues Abenteuer, ob Anis will oder nicht...

HauptprotagonistenBearbeiten

HauptantagonistenBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Anis and Ninufa

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki