FANDOM

Löschen

Der Artikel Kirigakure wurde zum Löschen vorgesehen. Als Grund wurde dabei angegeben:

Kirigakure (das Dorf unter dem Nebel), das früher sogar als "Dorf unter dem blutigen Nebel" bekannt war, ist ein Mitglied der Fünf Ninja Großmächte. Sein Anführer ist der Mizukage (Wasserschatten). Kiri trug seinen Titel als blutiges Nebeldorf zurecht. Die Abschlussprüfung von Kiris Akademie bestand darin, die besten Freunde gegeneinander in einem Kampf auf Leben und Tod (man bedenke: Kinder, die noch nicht mal Genin sind, müssen so etwas machen) aufzuhetzen.Wer seinen besten Freund umgebracht oder zumindest schwer verletzt hatte hatte bestanden. Als diese brutale Prüfung den Tod von über 100 Schülern durch die Hand eines verrückten Kindes (Zabuza Momochi) zur Folge hatte wurde sie abgeschafft. Aus Kirigakure kommen die sieben Schwertninjas aus dem Nebel.

Verschiedenes Bearbeiten

  • Kisame redet Tobi mit Mizukage an, was wohl bedeutet, dass sich sowohl Ame als auch Kirigakure gegen Konoha verschworen haben und ihre beiden Anführer Köpfe der Akatsuki sind.

Quellen Bearbeiten

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki