FANDOM

Löschen

Der Artikel Hiruzen Sarutobi wurde zum Löschen vorgesehen. Als Grund wurde dabei angegeben:

Steckbrief
SarutobiHiruzen

Sandaime

Name: Sarutobi
Alter: 69
Geburtstag: 8. Februar
Geschlecht: männlich
Dorf/Land: Konohagakure

Größe: 163.1 cm
Gewicht: 50.6 kg
Blutgruppe: A

Meister: Shodaime und Nidaime
Schüler: Jiraiya, Orochimaru, Tsunade
Team: Team Nidaime

Beruf/Tätigkeit: Ninja
Ninja-Rang: Hokage
Genin: mit ?? Jahren
Chunin: mit ?? Jahren
Jonin: mit ?? Jahren
Hokage: mit ?? Jahren
Status: gestorben

Missionen: unbekannt

Elemente: Doton, Katon
Waffen: /

Erster Auftritt: Manga: 001
Anime: 001

Hiruzen Sarutobi musste gezwungenermaßen aus seinem Ruhestand zurückkehren, da sein Nachfolger, der Yondaime Hokage, starb. Seine Spitznamen sind Der Professor und Der Gott der Shinobi. Das lag daran, dass er als einer der stärksten Hokage bekannt war und so gut wie jedes Jutsu beherrschen sollte. Er ist außerdem der Vater von Asuma Sarutobi und der Großvater von Konohamaru.

Er starb in einem Kampf mit Orochimaru, da er Fuin Jutsu Shiki Fujin anwendete, um Orochimarus Seele auf ewig zu versiegeln, da dieser Konohagakure zerstören wollte. Er schaffte es jedoch, lediglich dessen Arme zu lähmen, weil er von Orochimarus Grasschwert durchbohrt wurde. Folglich konnte Orochimaru seine Arme nicht mehr benutzen und auch keine Jutsu mehr anwenden.

SANNINJUNG

Der dritte Hokage mit den 3 jungen Sannin

Er wurde von Shodaime und Nidaime ausgebildet und hat selber die drei Sannin ausgebildet.

Er, Homura Mitokado, Koharu Utatane und Danzou wissen als einzige die Wahrheit über Itachi Uchiha.

Quellen Bearbeiten

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)
  • www.leafninja.com