Fandom

Animanga Wiki

Fullmetal Alchemist

1.437Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Fullmetal Alchemist (鋼の錬金術師, Hagane no Renkinjutsushi?) ist ein Anime und ein Manga der Zeichnerin Hiromu Arakawa.

HandlungBearbeiten

Die beiden Bruder Edward und Alphonse Elric leben zusammen mit ihrer Mutter ein beschauliches Leben in einem kleinen Dorf. Jedoch verstirbt die Mutter unerwartet und die beiden jungen Brüder (9 und 10) sind Waisen. Edward fasst mutig den Bschluss, die Mutter anhand von Alchemie wieder ins Leben zurück zu holen. Doch der Versuch geht schief, Edward verliert eines seiner Beine und Alphonse verliert seinen ganzen Körper. Panisch opfert Ed einen seiner Arme in einem Ritual, um den Geist und die Seele seines Bruders in einer Rüstung leben zu lassen, was ihm auch gelingt und seinen Bruder vor dem Tode bewahrt. Die beiden Jungen geben nach diesem herben und gefährlichen Rückschlag auf, ihre Mutter wiederbeleben zu wollen, beschäftigen sich aber weiterhin mit der Kunst der hohen Alchemie, nicht zuletzt um auch ihre Körper wieder vollständig zu erlangen.

Nach und nach erlernt Ed die Kunst der Alchemie und wird aufgrund seines Armes und Beines aus Metall, "Fullmetal Alchemist" genannt.

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Fullmetal Alchemist Wikia

VideosBearbeiten

Original Fullmetal Alchemist ALL Openings (1, 2, 3, 4) & Endings (1, 2, 3, 4) HD (HQ) CREDITLESS12:18

Original Fullmetal Alchemist ALL Openings (1, 2, 3, 4) & Endings (1, 2, 3, 4) HD (HQ) CREDITLESS

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki