Fandom

Animanga Wiki

Digimon/Data Squad

< Digimon

1.431Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Digimon Data Squad (デジモンセイバーズ) ist die fünfte Staffel von Digimon. Die Staffel umfasst 48 Folgen, die schon in Japan ausgestrahlt wurden.

Handlung Bearbeiten

Marcus Damon, die Hauptfigur, ein 14-jähriger Straßenkämpfer, befreundet sich mit einem Digimon namens Agumon, das er wie seinen kleinen Bruder behandelt. Doch scheint die Organisation DATS (Digital Accident Tactics Squad) ihre Freundschaft zu trennen, weil sie dafür zuständig sind, Digimon, die frei in der Welt herumlaufen, zu fangen. So beauftragte die Organisation Yoshino Fujieda Agumon einzufangen. Doch später stellten sie fest, dass Marcus und Agumon ein perfektes Team sind und somit unentbehrlich für die DATS sind. Später kommen auch noch Keenan Crier und Thomas Norstein ins Team, die dann zusammen mit Marcus und Yoshino die bösen Digimon bekämpfen. Doch die erste Bedrohung entstammt der Menschenwelt: Der fiese Kurata schert sich nicht um das Gleichgewicht von Menschen- und Digiwelt, also will er die Digimon vernichten, sich zum König aufschwingen und alle Welten beherrschen. Als diese Gefahr, die sogar von der Regierung unterstützt wird, gebannt ist, erscheint der Gott der Digiwelt Yggdrasil, der, mithilfe seiner königlichen Ritter, ein anderes Ziel verfolgt: Die Vernichtung der Menschheit.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki