FANDOM

Darker than Black (Darker than Black – 黒の契約者, Darker than Black – Kuro no Keiyakusha?) ist eine Anime-Serie aus dem Jahr 2007, die unter Leitung von Regisseur Tensai Okamura entstand. Der Anime wurde in zwei Manga-Serien adaptiert. Dazu kamen Musikveröffentlichungen und machten der Serie ein Franchise. Mit Darker than Black: Ryūsei no Gemini folgte im Jahr 2009 eine Fortsetzung als Anime-Fernsehserie, die einige Jahre nach den Ereignissen der ersten Anime-Umsetzung spielt.

HandlungBearbeiten

Die Geschichte spielt in wahrscheinlich naher Zukunft. Durch unbekannte Ereignisse entstanden das Heaven's Gate in Südamerika und das Hell's Gate in Japan. Im Bereich dieser Gebiete geschehen Besonderheiten, deren Herkunft unklar ist. Doch auch ausserhalb spielen sich ungewöhnliche Dinge ab. So ist der echte Nachthimmel verschwunden und ein andere aufgetaucht, bei dem die Sterne die Contractors symbolisieren. Contractors sind normale Menschen, die durch den Einfluss der Tore übernatürliche Fähigkeiten bekamen. Für diese zahlen sie allerdings einen Preis, das sogenannt Contract Payment. Sie haben jegliche Art Gefühle zu empfinden verloren und handeln stets mit einer rationalen und logischen Denkweise. Dolls empfinden ebenfalls nichts mehr und folgen Befehlen ohne Wenn und Aber. Sie können Observer Spirits benutzen, die es ihnen erlaubt andere zu beobachten und Informationen zu sammeln. Ein Moratorium ähnelt einem Contractor, jedoch mit dem Unterschied, das er oder sie seine Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hat.

Der Hauptprotagonist mit dem Codenamen Hei, zieht unter dem Namen Li Shengshun nach Tokio. Er gibt sich meist tagsüber als chinesischer Student aus und arbeitet nachts f ür das Syndikat zusammen mit Huang, Mao und Yin. Huang ist der einzige Mensch unter ihnen und der Verbindungmann zum Syndikat. Hei und Mao sind Contractors, wobei letzterer die Gestalt einer sprechenden Katze besitzt. Yin ist eine Doll, die mithilfe von Wasser die Position andere Leute herausfinden kann. Hei ist der Polizei als BK-201 bekannt. Vor allem Misaki Kirihara setzt viel daran, um ihn zu kriegen. Neben den verschiedenen Aufgaben scheint Hei ein eigenes Ziel zu verfolgen und auch die Vergangenheit spielt bei einigen eine sehr große Rolle.

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki