Fandom

Animanga Wiki

Conan Edogawa

1.437Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Mehr zu Conan Edogawa findest du hier: http://detektivconan.wikia.com/wiki/Conan_Edogawa
Conan.gif

Das ist Conan

Conan Edogawa ist die Hauptfigur in der Serie Detektiv Conan. In der ersten Episode des Animes wurde der berühmte Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo, bei Untersuchungen zu einem Fall, von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen, die er bei einem verdächtigen Deal beobachtet hatte . Sie verabreichten ihm eine Kapsel mit dem Zellgift APTX-4869, welches ihn töten sollte. Stattdessen führte es aber zu einer Verjüngung seines Körpers um ca. 10 Jahre. Seitdem wohnt er bei seiner Freundin Ran Mori, die nichts von seiner neuen Identität weiß, und ihrem Vater Kogoro Mori. Kogoro ist ein erfolgsloser Privatdetektiv, wird aber durch Conan zu einem der berühmtesten Detektive der Welt. Dadurch versucht Conan Informationen von den Männern in Schwarz zu bekommen, die ihm das Gift verabreichten. In der Serie wissen nur sehr wenige, dass Conan Shinichi ist(Professor Agasa,Heiji Hattori,Kaito(Kid),Ai Haibara und seine Eltern). Das ist auch gut so, denn wenn die Organisation mitbekommt, das Shinichi noch lebt, werden sie versuchen, ihn und alle, die ihn kennen, zu töten. Verschieden Hilfsmittel von Professor  Agasa helfen Conan, seine Identität zu bewahren und Kogoro seine(Conan's) Fälle zu lösen.

Conans HilfsmittelBearbeiten

Conan besitzt mehrere Hilfsmittel, die von Professor Agasa entworfen wurden und es ihm möglich machen auch als kleiner Junge Verbrecher zu jagen. Nach und nach bekommt er Neue dazu, hier sind sie aufgelistet:

- Powerkickboots

Die erste von Professor Agasas Erfindungen für Conan. Die Powerkickboots haben an der Seite ein, als Logo getarntes, Rädchen; das, wenn man daran dreht, Stromstöße in den Fuß zu den Muskeln leitet, um deren Kraft zu erhöhen. So kann Conan mit vielen verschiedenen Dingen schießen (darunter z.B. ein Eimer, ein Motorradhelm, eine Coladose, eine Teekanne u.a.m.)

- Stimmenverzerrerfliege

Die rote Fliege die Conan immer trägt ist in Wirklichkeit ein Stimmentransposer, den Conan öfters benutzt um z.B. mit der Stimme von verschiedenen Personen einen Fall zu lösen.

- Narkosechronometer

Die von Conan immer getragene Armbanduhr kann, wenn sie aufgeklappt ist, eine fast unsichtbare Narkosenadel abfeuern. Das Narkosechronometer wird von Conan benutzt um Kogoro Mori oder Sonoko einzuschläfern und dann, mithilfe dem Stimmentransposer, mit dessen bzw. deren Stimme den Fall zu lösen.

- Radarbrille

Mit dieser Brille kann Conan die Anstecker der Detective Boys und die kleinen Peilsender zum Aufkleben orten.

- Taschenlampenuhr

Eine Uhr, ähnlich wie das Narkosechronometer, die auch Ai und die Detective Boys besitzen. Drückt man auf einen Knopf am Uhrenrand, beginnt das Zifferblatt zu leuchten.

- Fussballgürtel

Aus diesem Gürtel kann Conan beliebig viele Fußbälle aufblasen, die allerdings nur ein paar Sekunden halten. Der Gürtel ist noch relativ neu, da er im deutschen Anime bisher noch nicht aufgetaucht ist, sondern nur in den Filmen 7 und 8.

- Ohrringtelefon

Kleines Telefon in Ohrringform. Damit kann Conan Professor Agasa und andere Leute auf dem Handy oder am Telefon erreichen. Die eine Seite des Ohrrings ist voller Tasten und ein Mikrofon ist an einer Schnur daran angebracht.

- Maske mit Stimmenverzerrer

Ihr Aussehen ist ähnlich einer OP-Maske. Ai trägt sie in Folge 205-207 um Ran zu täuschen. Ai ist als Conan verkleidet, stellt mit der Maske seine Stimme nach und tritt zusammen mit ihm, der sich durch das Gegengift für kurze Zeit wieder in Shinichi verwandelt hat, vor sie, um ihren Verdacht, das Conan und ihr Freund Shinichi Kudo eine Person sind, aus dem Weg zu räumen.

- Solarskateboard

Conans Skateboard nutzt bei Tageslicht auf Knopfdruck die Solarenergie und eignet sich hervorragend zur Verbrecherjagd. Zumindest solange bis es dunkel wird, aber später kann es auch nachts fahren, da es von Professor Agasa verbessert wird.

- elastische Hosenträger

Sie helfen Conan schwere Gegenstände zu heben. Er kann einfach eine Clipseite daran befestigen und auf den Knopf drücken, damit sie sich zusammenziehen. Conan benutzte sie unter anderem um schwere Türen zu heben.

- Lunchbox

Die von außen normale Lunchbox ist ein Geschenk von Professor Agasa und in Wirklichkeit ein Telefax. Mit diesem kann Conan unauffällig Faxe empfangen und senden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki