FANDOM

Mehr zu CEDEF findest du hier: http://de.hitmanreborn.wikia.com/wiki/CEDEF
Cedef

Die CEDEF

Die CEDEF (Abkürzung für Consulenza Esterna Della Famiglia, auf deutsch: Externe Berater der Familie) ist eine Organisation innerhalb der Vongola-Famiglia in der Serie Reborn! von Akira Amano. Die CEDEF gehört zwar zur Famiglia, können aber nicht direkt von ihr kontrolliert werden. In Krisen werden sie wichtig und ihr Boss wird automatisch der Vize-Boss der Famiglia. Wenn ein Nachfolger für den Posten des Bosses ausgesucht wird, hat der Boss der CEDEF Mitbestimmungsrecht und darf einen Boss und sechs Wächter nominieren. Meistens stimmen Boss der Famiglia und Boss der CEDEF überein, sollte dies jedoch einmal nicht der Fall sein, dürfen die Vongola-Ringe (welche den offiziellen Nachfolger und seine Wächter kennzeichnen) geteilt werden. In diesem Fall geben sowohl Boss als auch Vize-Boss ihrem Kandidaten eine Hälfte und der Ringkrieg wird ausgetragen, wobei jeweils die Wächter des selben Ringes gegeneinander kämpfen.

Der momentane Boss der CEDEF ist Iemitsu Sawada, Tsunas Vater. Er steht dem 9. Boss sehr nahe und wählt mit ihm zusammen Tsuna als rechtmäßigen Nachfolger aus. In der Varia Arc wird der 9. Boss Timoteo jedoch durch ein Double ersetzt, der Xanxus als nachfolger bestimmt, wodurch der Ringkrieg ausgelöst wird.

Mitglieder Bearbeiten

Nach Oregano gibt es momentan sechs Mitglieder (Iemitsu und Basil ausgeschlossen), von denen jedoch nur drei bekannt sind. Die bekannten Mitglieder:

Trivia Bearbeiten

  • mit Ausnahme von Iemitsu sind alle Mitglieder nach Kräutern oder Gewürzen benannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki