Fandom

Animanga Wiki

BTOOOM!

Weitergeleitet von Btooom!

1.437Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Btooom! (ブトゥーム!, Butūmu!?) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Jun’ya Inoue. Sie erscheint seit 2009 in Japan, wurde in mehrere Sprachen übersetzt und als Anime adaptiert.

HandlungBearbeiten

Der 22 Jahre alte Ryota Sakamoto ist arbeitslos und lebt bei seiner Mutter. Er hat auch nicht vor dies zu ändern, stattdessen sitzt er den ganzen Tag vor dem Computer und spielt "BTOOOM!", ein Onlinegame, in welchen ausschließlich Bomben, sogenannte BIMs als Waffen benutzt werden. Dort ist er sehr beliebt und zählt zu den zehn besten Spielern der Welt.

Ryota erwacht eines Tag auf einer tropischen Insel ohne Erinnerungen, wie er dort hingekommen ist. Ihm wurde ein merkwürdiger, grüner Kristall auf der Hand implantiert. Außerdem ist er mit einer Tasche voller BIMs ausgestattet. Als Ryota auf der Suche nach Leuten einen Mann trifft, welcher er ihn zu töten versucht, erkennt er, dass dies eine reale Version von "BTOOOM!" ist, in der die Teilnehmer ums Überleben kämpfen müssen. Nur wem es gelingt sieben Teilnehmer zu töten und deren Kristalle erlangt, kann die Insel verlassen.

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki