Fandom

Animanga Wiki

Blue Dragon

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Blue Dragon war ursprünglich ein Video Game, welches von Mistwalker und Artoon entwickelt und von Microsoft Game Studios für die Xbox 360 veröffentlicht wurde.

Das Design von Blue Dragon basiert auf dem von Final Fantasy, dem Werk von Hironobu Sakaguchi, der bei diesem Spiel als Berater für die Entwicklung diente und die Story dazu schrieb.

Die Zeichnung zu Blue Dragon fertigte Akira Toriyama an, der unteranderem durch sein Werk Dragon Ball an große Berühmtheit gelangte.

HandlungBearbeiten

Shu und seine Freunde sind alle Schattennutzer und versuchen die Welt vor Nene dem Anführer des großen Königreichs zu retten. Nenes Diener Logi hat eine mächtige Truppe deren Aufgabe es ist Shu und die anderen zu besiegen.Shu und seine Freunde gingen zum Schloss Jibral um im Buch der Bücher , das Buch wo alles über Schatten steht herrauszufinden als sie es lasen wurde der wichtigste Teil die Extra 7 abgerissen darauf steht wie man die Kraft von Schatten verstärkt.Delphinium eine mächtige Dienerin Logis stiehl sie und gab sie ihm. Dann entführte er in einer Stadt voller Wissenschaftler die klügsten um die Extra 7 zu entziffern.Ihm ist ein Teil gelungen und die Wissenschaftler bauten eine Brosche die die Kraft der Schatten verstärkt.Shu und seine Freunde besiegten Cynthia und Lemaire 2 Diener Logis.

Charaktere Bearbeiten

| valign="top" |

  • Shu
  • Kluke
  • Zola
  • Bouquet
  • Jiro
  • Marumaro
  • Logi
  • Nene
  • Delphinium
  • Cynthia

| valign="top" |

  • Lemaire
  • Andropov
  • Ritter Conrad
  • Homeron
  • König Jibral
  • Gilliam
  • Schneider
  • Szabo
  • Blue Dragon
  • Phönix

| valign="top" |

  • Killerfledermaus
  • Minotaurus
  • Säbelzahntiger
  • Valküre
  • Yarovit
  • Deukalion
  • Euphoria
  • Isabel
  • Alubujem

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki