FANDOM

Mehr zu Belphegor findest du hier: http://de.hitmanreborn.wikia.com/wiki/Belphegor
Bel1.jpg

Belphegor

Belphegor ist ein fiktiver Charakter der Serie Reborn! von Akira Amano. Belphegor, auch Bel genannt, ist das jüngste Mitglied der Varia und kämpft mit Messern und Drähten. Er stammt von einer königlichen Familie ab und man sagt ihm nach, er habe als kleines Kind seinen Zwilingsbruder Rasiel und seine Eltern getötet. Er ist also ein echter Killer und wird verrückt, wenn er sein eigenes Blut sieht. Belphegor bezeichnet sich selbst als Genie, da er nicht nur sehr gut kämpfen kann, sondern auch in taktischen Sachen hervorragend ist. Er scheint sich gerne mit Mammon zu streiten, da die beiden immer Mal wieder aneinander geraten.

Während des Ringkriegs kämpft er um den Sturmring gegen Gokudera. Ihr Kampf hat ein zeitlimit von 15 Minuten und er wird durch Windturbinen erschwert, die nach Ablauf der Zeit explodieren. Zu erst sieht es so aus, als wäre Belphegor stark überlegen, am ende kann Gokudera ihn jedoch überlisten. Jedoch gewinnt Belphegor trotzdem, da er, durch sein Blut und der Begierde nach dem Ring, vollkommen ausrastet und mit unmenschlicher Kraft selbst im verletzten Zustand Gokudera noch zu schaffen macht. Gleichzeitig läuft die Zeit der Turbinen ab und Gokudera entscheidet sich gegen den Ring und für seine Freunde, bevor die Turbinen explodieren.

In der Zukunft ist Belphegor auch bei dem Angriff auf eine Millefiore-Famiglia Basis in Italien dabei und wird zusammen mit Fran von seinem tot geglaubten Bruder Rasiel und dessen Butler Olgert angegriffen. Belphegor war der Dämon im Mittelalter, dem die Sünde der Trägkeit zugeordnet wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki