FANDOM

Arc the Lad (アークザラッド, Ākuzaraddo?) ist eine Reihe von Role-Playing Video Games für die PlayStation und PlayStation 2. Mehrere der Games wurden von Sony Computer Entertainment (SCEI) in Japan veröffentlicht. Eine Anime Fernsehserie basierend auf wurde 1999 gemacht. Der Anime - Adaption wurde von unter der Regie von produziert. Die Reihe lief auf Japans Satellitennetzwerk über 26 Episoden vom 5. April 1999 bis zum 11. Oktober 1999 Im Rahmen der Reihe.

HandlungBearbeiten

Die Geschichte folgt dem Handulgsstrang von Arc the Lad II, dem zweiten Spiel in der Videogame-Serie. Die Welt ist auch ähnlich der im Spiel, voller Technik, aber auch mit Magie und Monstern. Eine böse Gesellschaft kontrolliert heimlich die Welt und produziert mächtige Monster und (manchmal menschliche) Kreationen, die Chimäre genannt werden. Elc wird in diesem Chaos gefangen, als er eine junge Beast Tamerin vom Unternehmen rettet. Ihr Name ist Lieza. Gemeinsam mit Shu und dem Rest ihrer Gefährten, kämpfen sie darum eine korrupte Welt zu retten.

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki